Scene shot from: Jedermann



Kinosaal Kiez
© Bert Koch






Programme 2016

V39

Sunday, 08.03.2015


8.30p.m., Film in the
Kiez Kino


Jedermann (1961)
Austrian theater adaptation
nach Hugo von Hofmannsthal


Director: Gottfried Reinhardt
Music: Ernst Krenek


"Die Welt ist dumm, gemein und schlecht, und geht Gewalt allzeit vor Recht, ist einer redlich, treu und klug, ihn meistern Arglist und Betrug" these are the last words sind die letzten Worte des Teufels im Stück um den reichen Edelmann im "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal. Noch heute teilt sich das Stück die Pole Postion den Wunschlisten vieler Bühnenschauspieler mit "Faust" und "Hamlet".
DER Klassiker bei den Salzburger Festspielen . Die jährlichen Aufführungen auf dem Vorplatz des Doms sind für Kulturfreunde aus aller Welt der Mittelpunkt des Festspielsommers. Die Verfilmung von 1961 ist für das Kurt Weill Fest ein Muss: Weil der Film großartig ist und weil Ernst Krenek hierfür seine einzige Filmmusik schuf.

Unbedingt ansehen!








TICKETS
  regular reduced
Cat. 1 6 € 5 €


TICKET-SERVICE

+49(0)341 - 14 990 900




© Roßdeutscher & Bartel GbR, Leipzig, 2016